Mittwoch, 27. Juli 2011

Sehr beschäftigt beim Skizzenfestival

Die Tage verstreichen so schnell und sind doch so voll. Voller Eindrücke, voller Inspiration und gefüllter Skizzenbücher... zu allem Überfluss scheint jetzt auch noch die Sonne und wir geniessen ihre Strahlen in Stralsund!
Ich versuch mal die letzten Tage ein wenig zusammenzufassen:

Nachtrag TAG 2:
Wimmelbild-Workshop. Es war ein frustrierend verregneter Tag, aber wir hatten die tolle Idee ins Café vom Ozeaneum zu gehen und Marie ging ein paar Postkarten shoppen, von denen wir abgezeichnet haben...


von Salom


von Marie


von Annette




Showtime!

TAG 3: siehe letzter Post

TAG 4: Ausflug nach Greifswald (immernoch verregnet...)

TAG 5:
Maki weckt unser Zimmer mit einem recht lautem "DIE SONNE IST DA!" um 7 Uhr. Und was für ein Glück, sie blieb eine Weile, jedenfalls regnete es nicht mehr... naja später doch, aber wir waren dann drinnen.
Angestaute Agressionen konnten wir dann gut loswerden beim Workshop "Schlacht um die Burg" von Klaus und Kathi. Wir zeichneten ein wirklich RIIIIESIGES Wimmelbild zusammen mit viel heiterem Gemetzel, Haudrauf und viel Blut. Das war echt geil!









TAG 6:
Vormittags holten wir den Piratenworkshop nach und machten feine Schatzsuchen. Und nachmittags produzierten wir tolle Schablonen von Häusern und sprühten sie dann nebeneinander auf eine große Papierbahn. Und ja, immernoch Nieselregen.

TAG 7:
Das Wetter optimiert sich mehr und mehr und jetzt war Maki und mein Workshop dran. In Zusammenarbeit und in den Räumen der Spielkartenfabrik produzierten wir ein komplettes tolles Kartenspiel mit 60 Karten namens Skizzard. Jeder Teilnehmer schnitzte einen oder zwei andere Teilnehmer in Linol. Die Ergebnisse waren toll, die Teilnehmer glücklich. "Schuld" daran war aber auch das Wetter! Endlich Sonne satt, rumhängen im Hof des Speichers und mal wieder ein Wandgemälde anfangen.




in Arbeit...


Maki macht den Anfang.


Die Wand füllt sich...

Es gibt einen Zeitrafferfilm von der Bemalung, là voilà:


Lohnenswert ist auch nachwievor Sophies Hörtagebuch auf dem Blog der Sonnenmacher. Hier ist es für diesen Tag:
HÖRtagebuch - Dienstag, 26.07.11 by Sonnenmacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen